zurück zur Übersicht

15.04.2024 - Social Day der BayWa beim Einrichtungsverbund Steinhöring


Dank Arbeitsspender:innen passt jetzt wieder alles beim Paddock, bei den Zäunen und Hecken.

Den BayWa-Mitarbeiter:innen ist körperliche Arbeit nicht fremd. Foto: EVS/KJF
Im Rahmen des "Social Day" der BayWa AG waren deren Mitarbeiter:innen Mitte April 2024 auf dem Fendsbacher Hof unserer Einrichtung Einrichtungsverbund Steinhöring (EVS). Die Arbeitsspender:innen packten tatkräftig mit an bei der Erneuerung des Sandes auf dem Pferdepaddock der Reittherapie. Darüberhinaus wurden auch noch Zäune repariert und Hecken geschnitten. Unter fachkundiger Anleitung der Haustechnik von Fendsbach und in Begleitung von EVS-Gesamtleiterin Dr. Gertrud Hanslmeier-Prockl und Ellie Zips-Pape von der BayWa-Stiftung war die Arbeit im Nu erledigt. Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung!
Unsere Einrichtung: Einrichtungsverbund Steinhöring 
Der Einrichtungsverbund Steinhöring (EVS) hält in den Landkreisen Ebersberg und Erding ein vielfältiges Angebot für Menschen mit körperlicher, geistiger und mehrfacher Behinderung oder mit psychischer Erkrankung vor. Neben den Förderstätten und der Seniorentagesstätte gehören noch Wohneinrichtungen und Werkstätten, Frühförderstellen, integrative Kindertageseinrichtungen, Schulen (Förderzentren) und Heilpädagogische Tagesstätten zum Angebotsspektrum. Rund 1000 Mitarbeiter:innen fördern und begleiten die Klient:innen.