zurück zur Übersicht

21.03.2024 - Hand in Hand mit Bundesliga-Profis - Lichtblick-Kinder beim FCA (mit Video)


Elf Kinder unserer Einrichtung Lichtblick Hasenbergl durften im März die Fußballspieler beim Erstligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Heidenheim aufs Spielfeld begleiten. Und sie brachten den Kickern auch noch Glück.

Welch ein Tag: Neun der elf glücklichen Fußball-Kinder. Foto: privat

Der Herzklopfen-Moment - und nicht vergessen, in alle Richtungen zu winken. Video: Lichtblick Hasenbergl

Für solch eine Kulisse braucht es auch an der Hand eines echten Profis eine gehörige Portion Mut. Foto: Lichtblick Hasenbergl/KJF

So sehen wunderbare Erinnerungen aus. Foto: WWK Kinderstiftung
 
Bereits auf der Busfahrt nach Augsburg war die Vorfreude und Aufregung bei den Kindern groß. Endlich angekommen wurden sie dann vom Team des FC Augsburg in Empfang genommen und mit Originaltrikots ausgestattet. Kurz vor dem Anpfiff durften die Kinder dann bei strahlendem Sonnenschein mit Fahnen und Musik eine Ehrenrunde durch das Stadion drehen und anschließend an der Hand der Fußballprofis in die mit über 30.000 Fans ausverkaufte WWK-Arena einlaufen. Welch ein Moment! Unsere Kinder meisterten "ihren Job" ganz großartig und schwärmten noch Tage später voller Stolz und Selbstbewusstsein von diesem einmaligen Erlebnis. Sie werden diesen Tag bestimmt noch lange in Erinnerung behalten.

Hier einige der begeisterten Kinderstimmen:
"Der ganze Körper hat vor Aufregung gekribbelt."
"Die Spieler waren sooo nett!"
"So etwas können nicht alle Kinder erleben." ...


Vielen herzlichen Dank an Christine Schawohl und die WWK Kinderstiftung für die unvergesslichen Momente und diesen wunderschönen Tag im Stadion!

Text: Lichtblick Hasenbergl

Übrigens werden auch die Fußballer des FC Augsburg diesen Spieltag in guter Erinnerung behalten: Sie siegten 1:0.